In dieser Woche schien der Winter sich ganz schnell verabschieden zu wollen – da war wohl bei uns allen der Drang groß, so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft zu verbringen. Gerade dann muss auch das Mittag- oder Abendessen schnell gehen. Gesunde Wraps sind dafür perfekt – nicht nur für das Picknick unterwegs sind sie schnell gemacht, sie lassen sich auch am Vorabend oder Morgen schnell für die Mittagspause vorbereiten. Die Zutaten sind dabei variabel und sorgen so für Abwechslung.
Wir stellen Ihnen heute eine vegetarische Variante vor.
Diese Zutaten brauchen Sie – wählen Sie die Mengen dabei ganz nach Ihrem Geschmack:
- 1-2 Wraps (Weizen- oder Vollkorntortillas)
- 1 Karotte
- 1 Gurke
- 50 bis 100 g Feta
- Eine Hand voll Rucola oder Feldsalat – nach Geschmack
- Etwas Kresse
- Frischkäse, gern auch mit (frischen) Kräutern
TIPP: Variieren Sie hier gern. Im Grunde kann jedes Gemüse verwendet werden – ganz nach Geschmack oder je nachdem, was der Kühlschrank gerade hergibt. Auch Cherrytomaten, Paprika, Champignons oder Zucchini, kurz angebraten, schmecken super im Wrap.
Und so einfach geht’s:
Breiten Sie die Tortillas aus und bestreichen Sie diese mit Frischkäse. Schneiden Sie nun die Kresse (und andere Kräuter nach Geschmack) klein und geben sie auf den Käse.
Schälen und schneiden Sie die Karotten und Gurken in kleine Stifte. Wenn Sie nur Karotten nutzen, können Sie diese auch kleinraspeln. Würfeln Sie den Feta, waschen Sie den Salat und schneiden Sie ihn in mundgerechte Portionen.
Jetzt geht es schon ans Belegen des Wraps: Verteilen Sie das Gemüse und den Feta-Käse auf der Tortilla, wer mag kann die Zutaten zusätzlich mit einer Joghurtsauce bestreichen. Rollen Sie die Wraps nun möglichst eng auf. Fertig ist der Pausensnack!
Zum Transport wickeln Sie die Wraps nun in Papier oder besser noch in wiederverwendbares Bienenwachstuch und legen sie in eine Dose.
Übrigens: Wenn Sie Ihre Wraps ganz frisch essen wollen, nehmen Sie die Zutaten einfach vorbereitet mit zu Ihrem Arbeitsplatz. Im Pausenraum oder der Teeküche lassen sie sich dann schnell zubereiten. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!
Welche ist Ihre Lieblings-Wrap-Variante? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare.