Froh, dabei zu sein
Wie immer, konnten es sich alle gut gehen lassen – bei Grillhähnchen, Brezeln, Erbsensuppe und Softeis. Mittendrin waren Gehege aufgebaut mit Alpakas, Ziegen, Schafe, Hasen und Schweinen. Alte Schlager waren zu hören. Alf Weiß ist für die musikalische Untermalung zuständig. „Er macht die beste Musik“, sagte Lieselotte Appoldt begeistert. Die 89-Jährige sei froh, beim Tag der Pflege und Betreuung dabei zu sein. „Ich wohne seit Februar hier und bin wieder richtig aufgeblüht. Alle geben sich hier so viel Mühe. Das sieht man auch heute wieder.“
Dank ans Team
Einrichtungsleiterin Kathrin Soltysiak erklärte in ihrer Begrüßung, worum es ihr an diesem Tag geht: „Wir wollen heute feiern, erst gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und im Anschluss feiern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch etwas weiter.“ Außerdem betonte sie, dass die Pflege die Betreuung brauche und dass es ohne die Verwaltung des Hauses auch nicht gehe. „Wir bedanken uns bei unserem gesamten Team sehr herzlich für den engagierten Einsatz vor allem in den vergangenen Monaten.“ Mit „wir“ meinte Kathrin Soltysiak auch Pflegedienstleiter Tobias Wendrich, der während ihres Grußwortes große Präsentkörbe überreichte.
Wünsche fliegen gen Himmel
Danach folgte ein weiterer Höhepunkt: Die Anwesenden erhielten bunte Luftballons. Dazu spielte das Lied „99 Luftballons“ von Nena. „Bei uns sind es sogar 153“, sagte Kathrin Soltysiak. Auf ihr Kommando ließen alle ihren Ballon steigen, verbunden mit einem Herzenswunsch. Ein bewegender Moment, der sicher in besonders schöner Erinnerung bleiben wird.
Das war ein wirklich gelungenes Fest.
Vielen Dank an das gesamte Team
Es hat viel Spaß gemacht.