Menü

#MomentevollerWunder einmal anders

Unser diesjähriges Jubiläumsfest zum 75. Geburtstag hielt einige schöne Überraschungen für unsere Gäste und besonders für unsere Unionhilfswerker*innen bereit. So auch zwei Zeichner*innen, die zeichneten, was ihnen vor den Stift bzw. den Tablet-Stift kam. Aber lesen Sie selbst!

Momente voller Wunder: Die Unionhilfswerker*innen erinnern sich an schöne Momente mit Betreuten oder Kolleg*innen

Tagtäglich gestalten unsere Unionhilfwerker*innen die Leben der von ihnen betreuten Kinder, Klient*innen, Bewohner*innen und auch ihrer Kolleg*innen bunter, sorgen für Abwechslung im Alltag, ermöglichen viele positive Erfahrungen und erleben tolle und einmalige Ereignisse. Man kann sicher sagen: Sie schaffen Momente voller Wunder.

Auf unserem diesjährigen Unionhilfswerk-Jubiläumsfest berichteten unserer Mitarbeiter*innen von diesen Momenten. Aber nicht irgendwem, sondern professionellen Zeichner*innen. Die Zeichner*innen lauschten den geschilderten Momenten aufmerksam und zeichneten diese parallel auf ihren Tablets mit. Daraus entstanden viele kleine und unterschiedliche Bildergeschichten unter anderem über enthusiastische Tanznachmittage in einem unserer Seniorenwohnheime, über eine persönliche Verwandlung in eine selbstbewusste Frau, über Liebeserklärungen an die Lieblingskollegen oder über ganz besondere Leitungskräfte, die ihre Mitarbeiter*innen mit viel Geduld und Empathie begleiten.

Die Zeichnungen wurden noch auf dem Jubiläumsfest ausgedruckt und konnten als eine weitere Erinnerung an einen ganz besonderen Wundermoment und ein schönes Fest nach Hause oder in die Einrichtung mitgenommen werden.

Wir danken unseren Unionhilfswerker*innen von ganzem Herzen für das tägliche Gestalten dieser vielen kleinen und großen Wundermomente und den Zeichner*innen, Frau Anja Riese und Herrn Manuel Recker, sehr herzlich für die tolle und einfache Zusammenarbeit!

 

Hier sehen Sie eine Auswahl der erzählten und gezeichneten Wundermomente.

Ihr Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit einem * markierten Felder aus. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Um Ihren Kommentar bearbeiten und veröffentlichen zu können, speichern wir die von Ihnen übermittelten Daten. Dafür benötigen wir Ihre Einwilligung. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung.

Auch interessant

Das könnte Sie auch interessieren